Windows 8: Benutzeranmeldung mit Live Account schlägt fehl

Sporadisch habe ich das Problem, dass ich mich mit meinem Microsoft-Konto (Live Account) nicht am PC anmelden kann. Es erscheint dann die Fehlermeldung „Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst „Windows-Agent für die Installation aller Benutzer“ herstellen.“

2013-06-07 09.52.51

Eine Kausalität konnte ich noch nicht erkennen. Zum Glück kann ich mich mit dem lokalen Admin-Account erfolgreich anmelden und dann den oben gannten Dienst überprüfen. Den Starttyp habe ich auf „Automatisch“ gestellt und anschließend das Betriebssystem neu gestartet. Danach klappt die Anmeldung mit dem Microsoft-Konto wieder.

Das Problem tritt bei mir sporadisch immer wieder auf… :-/

6 Kommentare zu „Windows 8: Benutzeranmeldung mit Live Account schlägt fehl“

    1. @Axel: Na der Microsoft Account, die Du online für Dich bei Microsoft anlegen kannst und Dich damit seit Windows 8 auf allen Windows Geräten anmeldest. Der gleiche Account, der auch für die Nutzung von den Online-Diensten (wie Skydrive) genutzt wird.

  1. Hallo,
    habe das selbe Problem, nur kenn ich mich halt nicht so gut aus mit diesen Einstellungen. Bin only User.
    Wie hast du den Starttyp auf “Automatisch” gestellt?
    Was ist der Starttyp?
    Kann mir wer dazu schreiben!!

  2. @Mike: Der Starttyp des Dienste muss „Automatisch“ sein – jedoch scheint es ja nicht immer zu klappen, dass der Dienst auch startet…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..