Microsoft Planner: Ein elektronisches Kanban Board für Office 365 Nutzer

Hintergrund:
Mit dem Online-Dienst „Planner“ kann man seine Aufgaben und die des Teams erstellen und verwalten. Der Dienst ist Bestandteil des Online-Angebots Microsoft Office 365. Planner ist bei folgenden kaufbaren Plänen (Abos) enthalten:

  • Office 365 Business Essentials
  • Office 365 Business Premium
  • Office 365 Enterprise E3
  • Office 365 Enterprise E5

Intro:
Der Dienst Planner ist die Antwort von Microsoft für alle Office 365 Kunden auf erfolgreiche elektronische Kanban-Boards wie Trello. Dieser Dienst steht am Anfang seiner Evolution. Es ist klar, dass Microsoft dieses Tool noch verbessern wird in den nächsten Monaten.

Deshalb hier ein kleiner Zwischenstand als langjähriger Trello-Nutzer. Folgende Nachteile existieren derzeit noch:

  • Keine Volltextsuche in Cards im Board
  • Keinerlei Filtermöglichkeiten (z. B. nach zugewiesenem Label)
  • Eine Card kann nicht mehreren Benutzern zugewiesen werden
  • Statisches Status-Feld (begonnen/eledigt) für Cards vs. flexibel anlegbare Spalten (Buckets)
  • In der Ansicht „Meine Aufgaben“ ist es nicht möglich, neue Aufgaben anzulegen

Wichtiger Hinweis: Es gibt ein Folge-Artikel – siehe Kommentar

Advertisements

Ein Gedanke zu „Microsoft Planner: Ein elektronisches Kanban Board für Office 365 Nutzer“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.