Startseite > Windows > Der Kalender in Windows 7 und seine verschiedenen Ansichten

Der Kalender in Windows 7 und seine verschiedenen Ansichten

Der unscheinbare Kalender in Windows 7 rechts unten in der Task-Leiste öffnet sich nach Klick auf die Uhrzeit und bietet verschiedene Sichten. Anschließend erscheint folgende Ansicht.

Ursprungsansicht

Ursprungsansicht

Jetzt kommt der Clou – Beim Klick auf die Monatsangabe – hier „Juli 2012“ erscheint folgende Ansicht:

Monatsauswahl

Monatsauswahl

Wenn man nun weiter auf „2012“ klickt, erscheint folgende Ansicht mit der Auswahlmöglichkeit der einzelnen Jahre:

Jahresauswahl

Jahresauswahl

Wenn man nun auf „2010-2019“ klickt erscheint folgende Ansicht mit der Auswahlmöglichkeit der Jahrzehnte:

Auswahl der Jahrzehnte

Auswahl der Jahrzehnte

Kategorien:Windows Schlagwörter:
  1. 28. August 2012 um 09:47

    Cooler Tipp. Jetzt konnte ich mit wenigen Klicks herausfinden das der 31.12.2099 ein Donnerstag ist🙂

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: