Startseite > Microsoft Office > Word: Alle Felder im Dokument auf einen Schlag aktualisieren

Word: Alle Felder im Dokument auf einen Schlag aktualisieren

Anforderung:
Wenn man mit Word-Vorlagen arbeitet, werden oft Felder in der Vorlage aus Metadaten des Dokuments befüllt. Auch Inhalts-/Abbildungs- und Tabellenverzeichnisse sind eigentlich Felder. Statt jedes Feld einzeln per Hand zu aktualisieren gibt es eine Möglichkeit, alle Felder (auch in Kopf- und Fußzeilen) im gesamten Dokument auf einen Schlag zu aktualisieren.

Lösung:
1. Markieren des gesamten Dokument mit STRG+A
2. Drücken der Taste F9
3. Aktualisieren aller Feldinhalte (auch Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis,etc.)

Kategorien:Microsoft Office Schlagwörter:
  1. 28. November 2011 um 11:13

    Ich denke du meinst Strg+A um alles zu markieren.
    Damit Felder auch in Kopf und Fußzeile mit aktualisiert werden, muß man meiner Meinung nach mind. 1 mal in Kopf oder Fußzeile klicken und Strg+A und dann F9 klicken.

  2. Ole J
    2. Januar 2014 um 10:24

    In Word 2013 klappt STRG-A + F9 nicht.

    Hier hilft: STRG-P und dann ESC

    • Bob
      5. Dezember 2014 um 18:02

      Super Ole! Danke.

    • mp
      18. April 2016 um 15:44

      Tausend Dank!!!!!!!

  3. 12. Januar 2014 um 10:57

    Hilft allerdings nicht für Felder in Formen… Ideen?

  4. Gast
    3. März 2014 um 11:17

    Danke Ole. „STRG+P und esc“ funktioniert.
    Das ist aber eine verarsche des Programms, anstatt einer echten Menüfunktion. Das ist doch armselig Microsoft …

  5. ddub
    13. April 2014 um 15:04

    also weiß nicht, was ihr habt, bei mir klappt es wunderbar mit Word 2013 und F9…

  6. lernender
    28. Mai 2014 um 09:50

    Bei mir (Word 2013) werden Kopf-und Fußzeilen bzw. die Felder darin nicht aktualisiert. Erst wenn man Kopf-und Fußzeile aktiviert (grau —> schwarz) und dann nochmal STRG+A und F9 macht werden auch die aktualisiert. (:-(

  7. PaarSaa
    16. Juni 2014 um 14:17

    Super!!! Ich danke Dir herzlich! Ich habe in meinem Word-Dokument ca. 17 Berechnungsfelder, die jeden zweiten Tag in der Woche aktualisiert werden müssen. Jetzt nach 2 Monaten ist mein Problem gelöst.
    Ich liebe Dich! Besten Dank!

  8. Silvia R
    19. August 2014 um 08:19

    Hallo zusammen, habt ihr auch das Problem, das beim Aktualisieren manchmal das Format der Schrift (im meinem Fall in Dokumentname in der Fußnote) sich ändert? und zwar nur bei den letzten Wörter der Dateinamen…:/ Ich weiß nicht warum oder wie kann ich aktuallisieren ohne diese Format Änderung…:/

  9. Jens
    2. Juni 2016 um 10:43

    – Habe noch Word 2007
    – STRG+A und F9 aktualisiert das Inhaltsverzeichnis
    – STRG+A und F9 löscht aber auch so manches hineinkopierte (Ctrl c, Ctrl v) Bild vom Snipping tool
    – deswegen lieber das Inhaltsverzeichnis mit der Maus aktualisieren

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

