Dem Windows Media Center EPG Updater verbieten, den PC aufzuwachen

Wenn man einmal Windows Media Center eingerichtet hat, programmiert sich der Dienst „mcupdate“ selbstständig. Er führt sich in regelmäßigen Abständen aus, um Updates und EPG-Daten aus dem Internet zu laden. Er hat auch das Recht den PC aus dem Standby aufzuwecken. Dies ist nicht wirklich sinnvoll, wenn der PC eh wegen programmierten TV-Sendungen mehrmals am Tag aufwacht und bei Live-TV eh im Betrieb ist..

Die Einstellung für das Aufwachen durch mcupdate ändert man in der Aufgabenplanung. Einfach dazu im Start-Menü „Aufgabenplanung“ eingeben. Das folgende Fenster öffnet sich.

Fenster "Aufgabenplanung"
Fenster "Aufgabenplanung"

Im folgenden Dialog ist „Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren“ aktiviert. Dies muss deaktiviert werden!

Eigenschaften für mcupdate_sceduled
Eigenschaften für mcupdate_sceduled

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..