Startseite > Microsoft Office > Grafiken oder Fotos in OneNote 2010 drehen

Grafiken oder Fotos in OneNote 2010 drehen

Ganz einfach mit rechter Maustaste auf das Foto klicken und dann im Kontextmenü „Drehen“ klicken. Alles Weitere ist selbsterklärend…

Update am 15.02.11:
Aufgrund der Kommentare zu diesem Post habe ich mich entschieden, nachträglich einen Screenshot aus OneNote einzufügen. Natürlich sollte klar sein, dass nur das Foto in der Notiz gedreht wird und nicht die Originaldatei.

Kategorien:Microsoft Office Schlagwörter:
  1. Ingo Bindbeutel
    27. September 2010 um 15:27

    OneNote 2010 hat KEINE solche Funktion!

    • A. Schiemann
      28. September 2010 um 13:47

      @Ingo: habe extra wegen Deinem Kommentar nochmal nachgeschaut und bei mir gibts im Kontextmenü den Punkt „Drehen“.

  2. Michael
    14. Februar 2011 um 22:03

    Nein, es lassen sich nur selbst erstellte Zeichnungen drehen.

  3. A. Schiemann
    15. Februar 2011 um 11:50

    @Michael: Ich habe den Artikel mit einem Screenshot versehen.

  4. Enrico
    8. August 2012 um 13:40

    Ja es ist tatsächlich so, dass sich Ausdrucke von Dateien (z. B. PDF) nicht drehen lassen.
    M. E. weil es sich um eine Datei des Typs PNG handelt.

    Vorschlag 1:

    Mit Speichern unter… speichern.
    Mit Externen Programm drehen.
    Einfügen Bild.
    Aber drehen in Onenote wieder nicht möglich.

    Vorschlag 2 (besser):

    Mit Speichern unter… speichern als Typ JPG.
    Mit Externen Programm drehen.
    Einfügen Bild.
    Jetzt drehen auch in Onenote jederzeit möglich.

    Viel Spaß

  5. MB
    11. Mai 2015 um 13:49

    Ausschnitt aus OneNote Kopieren, in Paint einfügen und sofort wieder kopieren, in OneNote einfügen -> Dreh Option im Kontextmenu.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: