Startseite > Microsoft Office > Abbildungen in Word 2007 beschriften

Abbildungen in Word 2007 beschriften

Wieder einmal ein Artikel in der Rubrik “ewig gesucht und doch so einfach”:

Anforderung:

Es soll in einem Word-Dokument unterhalb einer eingefügten Abbildung eine Beschriftung eingefügt werden.

Lösung:

Im Menü „Einfügen“ sucht man vergebens. Der Button befindet sich im Menü „Verweise“ und heißt „Beschriftung einfügen“.

Zuerst klickt man die zu beschriftende Abbildung an und nach anschließendem Klick auf den Button erscheint der entsprechende (folgende) Dialog. Hier kann man den Text der Beschriftung eingeben.

Kategorien:Microsoft Office Schlagwörter:
  1. 19. April 2010 um 13:18

    Ein Rechtsklick auf das Image sollte dieses Option aber auch zu Tage bringen oder ?! : )

    • A. Schiemann
      19. April 2010 um 13:50

      @Mario: Ja, Du hast Recht – noch einfacher🙂

  2. MyNameIsNobody
    9. Juni 2010 um 08:52

    grummel, geht bei mir nicht😦
    kann zwar den Dialog öffnen, aber da wo man die Beschriftung eingeben können soll, das ist bei mir scheinbar kein Textfeld sondern eine Art Label…ich kann da niergends meinen Cursor hinsetzen, geschweigedenn was eintragen😦
    Wenn ich das so einfüge dann steht bei mir nur „Abbildung“ (den Text kann ich im Dialog hingegen anpassen).

    • Ritsch
      13. Juli 2011 um 09:51

      Hallo. Ich habe das gleich Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich verzweifle sonst.😦😦😦

  3. GG
    15. Oktober 2011 um 07:05

    und wie sieht die sache aus, wenn über und unter einer abb. etwas stehen muss, wie mache ich das?

    LG

    GG

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

