Startseite > SharePoint Server > Externe Hyperlinks im SharePoint Wiki im neuen Fenster öffnen

Externe Hyperlinks im SharePoint Wiki im neuen Fenster öffnen

Leider kann man im SharePoint in den Wiki Seiten nur externe Links setzen, die sich in demselben Browser-Fenster öffnen. Damit der Link sich in einem neuen Fenster/Tab öffnet, muss man per Hand in der HTML Quellcode Ansicht noch das target=“_blank“ in die Hyperlink-Definition einbauen.

Hinweis: Dies bezieht sich auf die Versionen 2007 und 2010.

Kategorien:SharePoint Server Schlagwörter: ,
  1. jl@corporate-customer.de
    9. September 2011 um 15:51

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, dass kein neuer Tab aufgeht. Ich kann mir zwar den Quelltext über Ansicht -> Quelle anzeigen lassen, dort aber nichts ändern. Benötige ich ein extra Programm dafür? Ich habe mir auch schon den SPD 2007 installiert mit SP2. Wenn ich mir da meine default.aspx reinlade, und die Änderung im Quelltext durchführe, die default.apsx dann speicher übernimmt er die Änderung aber nicht. Was mache ich falsch. Ich habe im SPD 2007 die default.apsx ausgcheckt, geändert gespeichert, eingecheckt.

    Jetzt habe ich featurepack gefunden, allerdings öffnet dieses immer ein neues Fenster. Das möchte ich aber auch nicht. Möchte nur, das ein neuer Tab aufgeht!

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

