Startseite > Microsoft Office, SharePoint Server > Eigene Aufgaben aus SharePoint in Outlook 2007 sehen

Eigene Aufgaben aus SharePoint in Outlook 2007 sehen

In SharePoint gibt es in der Aufgabenliste die Ansicht „Meine Aufgaben“. Hier sieht man nur seine eigenen Aufgaben. Nun kommt der Wunsch auf, genau diese Ansicht in seinem Outlook 2007 zu haben.

Wenn man nun diese Liste mit Outlook verbindet, werden in Outlook die Aufgaben aller Nutzer angezeigt. Es gibt von haus aus keine Möglichkeit, nur die eigenen Aufgaben mit Outlook zu verbinden. Um also nur die eigenen Aufgaben zu sehen, muss man die aktuelle Ansicht anpassen oder man erstellt eine neue Ansicht in Outlook.

outlook_ansicht_anpassen

Anschließend definiert man den Filter als erweiterten Filter. In der folgenden Abbildung sieht man die beiden notwendigen Definitionen, um ausschließlich seine eigenen offenen Aufgaben anzuzeigen.

outlook_filter

  1. Peter
    26. Juni 2009 um 07:49

    Tipp: Outlook filtert mir von Haus aus die für mich relevanten Aufgaben. Man muss dazu nur die richtige Ansicht benutzen, nämlich die Vorgangsliste. Dort tauchen nur die mir persönlich zugewiesenen Aufgaben auf.

    Viele Grüße, Peter

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: