Startseite > Windows Mobile > Test von Microsoft My Phone Beta

Test von Microsoft My Phone Beta

Wie schon in diesem Post geschrieben, wurde die Beta von My Phone gestartet. Nachdem man von My Phone die Benachrichtigungmail erhält, gehts los.

Installation und Einrichtung:

  1. Anmelden bei MyPhone im Web.
  2. Aufruf der URL (https://myphone.microsoft.com/install) im Browser des Windows Mobile Geräts
  3. Auswählen, ob Gerät mit oder ohne Touchscreen.
  4. Runterladen der entsprechenden Anwendung
  5. Installieren der Anwendung auf dem Gerät
  6. Eingeben der Windows Live ID Zugangsdaten
  7. Synchronisierungsmethode auswählen (Automatisch oder Manuell)
  8. Anschließend kann man die Elementarten (Kontakte,Aufgaben,Fotos,etc.) auswählen, die synchronisiert werden sollen.
  9. In MyPhone im Web muss man noch die eigene Zeitzone festlegen
  10. Synchronisieren! Es werden alle in Schritt 8 ausgewählten Elemente synchronsiert. Auch z.B. erledigte Aufgaben.

Die Synchronisierung dauert schon eine ganze Weile. Hier nun die Funktionen auf My Phone im Web.

Kontakte – schnelle Suche🙂

Suche in Kontakten ist möglich und sehr performant. Wahrscheinlich werden die Kontakte indiziert und deshalb ist das Suchergebnis sehr schnell da. Allerdings ist die Anzeige der Kontakdetails noch sehr rudimentär. Also nicht so schön, wie man

Kalender –  „Killer-Feature“  – Duplikate im Kalender suchen, anzeigen und löschen 🙂

Damit findet man alle Geburtstags-Duplikate, die man sich so einhandelt, wenn man sein Gerät mit Outlook synchronisiert. Diese Funktion gibts nicht mal in Outlook. Und nun noch eins drauf: Es gibt die Funktion, die Duplikate automatisch zu löschen.

Aufgaben – viel Schnee von gestern😦

Es werden alle auf dem Gerät gespeicherten Aufgaben angezeigt; auch die schon bereits erledigten Aufgaben. Die einzige Sortiermöglichkeit ist das Fälligkeitsdatum und der Name der Aufgabe. Es besteht keinerlei Möglichkeit die Aufgabenliste zu filtern.😦

SMS

Die SMS werden nach den Standard Foldern getrennt in einer Liste angezeigt. Auch hier kann man in den SMS suchen (Volltextsuche). Die Suchergebnisse sind sehr schnell da.

Fazit:

Nette Ablage als Sicherungsort. Aber ansonsten nicht der Hammer!

Nachtrag:

In der Kombination My Phone – Outlook – Windows Mobile Gerät funktioniert die Sychronisierung der Kontakte nicht 100%ig. Ergebnis sind die Erzeugung von doppelten Kontakten. Genaueres konnte ich noch nicht herausfinden.


Kategorien:Windows Mobile Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: