Startseite > Windows > Fehler beim SSL Handshake im IIS

Fehler beim SSL Handshake im IIS

Also eh ich es vergesse – ist schon tückisch:

Wenn eine App1 eine im IIS gehostete App2 über HTTPS anspricht (z.B. SOAP Request) und beim SSL Handshake die Verbindung abbricht, dann bekommt App2 gar nichts davon mit.

Eh man googelt und die SSL Diagnostic Tools für den IIS bemüht, kann ein Restart der gesamten Maschine schon helfen.

Hier insbesondere mit der Kombination, wenn an den SSL-Zertifikaten im IIS etwas geändert wurde, dann ist wohl immer ein Neustart der Maschine notwendig. Ein IIS Reset reicht (komischerweise) nicht aus.

Kategorien:Windows Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: