Startseite > Windows > Infos zu Problemen bei SP1 Installationen

Infos zu Problemen bei SP1 Installationen

Ich habe einen erneuten Versuch unternommen habe, das Service Pack 1 für mein Vista 64bit zu installieren. Leider wieder ohne Erfolg, jedoch nicht mit den Folgen, wie in meinem letzten Post zu diesem Thema.

Nun habe ich weiter recherchiert und folgende informative Seiten gefunden:

  • In dem Windows Vista Service Pack 1 Deployment Guide gibt e seine Sektion „Troubleshooting“, wo die allgemeinen Gründe für ein Fehlschlagen der Installation des SP1 aufgeführt sind.
  • Weiterhin interessant ist der Knowledge Base Artikel 948343 indem erklärt wird, aus welchen Gründen SP1 nicht im Windows Update auftaucht bei manchen Usern. Hier sind auch die Hardware-Treiber aufgeführt, die eine erfolgreiche Installation des SP1 verhindern.

Übrigens, bei mir war ein inkompatibler Grafikchiptreiber der Show-Stopper.

Kategorien:Windows Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

