Startseite > Windows Mobile > MDA Touch + Mercedes-Benz C-Klasse = :-(

MDA Touch + Mercedes-Benz C-Klasse = :-(

Bisher wunderte ich mich immer, dass mein MDA Touch nie in meinem Standard-Mietwagen (aktuelles Modell Mercedes-Benz C-Klasse) in der Bluetooth-Geräteliste auftauchte, obwohl Bluetooth aktiviert war im Touch. Also nahm ich mir doch die Bedienungsanleitung zuhilfe und fand folgende Hinweise:

  1. SIM Access Profile einschalten -> Einstellungen -> Tab „System“ > „SAPSettings“ -> Häkchen setzen bei „Remote SIM Access“
  2. Die Kontakte werden standardmäßig im Datenspeicher des MDA abgelegt. Für das SIM Access Profile müssen die Kontakte jedoch auf die eingelegte SIM Karte kopiert werden. Dies erreicht man mit dem Tool „SIM Manager“. Leider kann man in dem Tool die Kontakte nur einzeln oder gesamt abwählen für den Kopiervorgang. Mir fehlt hier eine Filterung der zu kopierenden Kontakte nach Kategorie.

Gesagt – getan. Auch nach Schritt 1 und 2 ist der HTC Touch für das Bluetooth Modul der C-Klasse unsichtbar. Dann habe ich ein wenig gegoogelt und den Hinweis gefunden, das Tool „JETware Hands-free Extension for Windows Mobile phones“ zu installieren. Auch durchgeführt – Null Erfolg😦

Einziger Wehrmutstropfen: Bei anderen Autoherstellern (Skoda Octavia, VW Passat) soll der MDA Touch mit den Bluetooth Freisprecheinrichtungen funktionieren.

  1. Ronny
    4. März 2008 um 08:12

    Mit meinem Sony Ericsson K800i hatte ich in der C-Klasse gar keine Probleme – funktionierte alles wie zu erwarten war.🙂 HTC scheint wohl nicht so beliebt zu sein bei den großen Automobilherstellern.
    Naja, du musst dich damit ja nun nicht mehr rum ärgern?!🙂

    VG
    Ronny

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

