Startseite > Windows Mobile > Synchronisieren von Musik auf eingelegte Speicherkarten in Windows Mobile Geräten

Synchronisieren von Musik auf eingelegte Speicherkarten in Windows Mobile Geräten

Das Übertragen (Synchronisieren) von Musik auf das Windows Mobile Gerät wird im Windows Media Player auf dem PC durchgeführt. Wenn das Windows Mobile Gerät mit dem PC verbunden ist, wird es als Gerät im Windows Media Player angezeigt. Nun ist es so, dass viele Anwender die Musikdaten auf die eingelegte Speicherkarte des Windows Mobile Geräts übertragen wollen, da dort sehr viel mehr Speicherplatz zur Verfügung steht als im Speicher des Geräts selbst.

Nach Anschluss des Geräts wird im Windows Media Player der verfügbare Speicher auf dem mobilen Gerät angezeigt. Nun wundert man sich als Anwender, wieso der Speicher der eingelegten Speicherkarte bei der Kapazität nicht mitgezählt wird und zur Verfügung steht. Hier besteht eine Besonderheit: Die Speicherkarte des mobilen Geräts wird im Windows Media Player neben dem eigentlichen mobilen Gerät als ein weiteres Gerät angezeigt.

Oft ist das aber nicht so. Viele Anwender suchen vergeblich die Speicherkarte im Windows Media Player. Im Netz kursieren für das Problem unterschiedlichste Tipps zur Lösung des Problems. Ich selbst hatte das Problem auch unter Windows Vista mit Windows Media Player 11 und einem Windows Mobile 6.0 Gerät. Hier hat die Installation des Hotfix aus dem Knowledge Base Artikel Nr. 931621 vom August 2007 geholfen. In dem Artikel wird die Ursache des Problems als Bug im Windows Media Device Manager beschrieben. Der dort verfügbare Hotfix ist ausschließlich für Windows Vista. In der Problembeschreibung wird nur auf Windows Mobile 5 verwiesen; jedoch half der Hotfix für Windows Mobile 6 auch.

Wichtiger Hinweis: Der installierte Media Player Mobile auf dem Gerät erkennt die Speicherkarte unabhängig von dem oben beschriebenen Procedere.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: